Am 29. November 1979 wurde der Tanzsportclub Rhätikon Bludenz gegründet. In den vergangenen 40 Jahren nahmen (lt. Mitgliederliste) 1 800 Personen an den verschiedenen Tanzangeboten teil. Die Gruppen waren in Turniertanz- und Hobbygruppen aufgeteilt. Auch die Vereinsführung wechselte in den vergangenen  Jahren mehrfach und auch das Training wurde mit  unterschiedlichen Trainern und Übungsleitern durchgeführt.

Aktuell wird der Club von Präsident Fritz Mikulasch, Vizepräsidentin Martha Fritz, Kassier Klaus Sinz und Schriftführer Albert Plangg geleitet.

Aus diesem Jubiläumsgrunde lud der Tanzclub die derzeitigen Mitglieder zu einem Ausflug mit dem Schiff ab Bregenz auf den Weihnachtsmarkt nach Konstanz ein.

Nach einer unterhaltsamen Schifffahrt, ein Verweilen auf dem Weihnachtsmarkt, der besonders gegen Abend mit seinen vielen, vielen Lichtern die Stadt und den Hafen in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzte, brachten uns Schiff und Bahn am späten Abend wieder zurück.

Am 4.12.2019 fand die 39. Jahreshauptversammlung statt. Berichte von Präsident Fritz Mikulasch und Kassier Klaus Sinz gaben einen Überblick über das vergangene Vereinsjahr.

Herr Stadtrat Gerhard Krump war für die Stadt Bludenz anwesend und konnte zusammen mit dem Vorstand langjährige Mitglieder ehren, ihnen Dank und Anerkennung aussprechen.

Gründungs- und Ehrenmitglieder Martha und Hubert Fritz
Gründungs- und Ehrenmitglieder Irma und Fritz Mikulasch

25 Jahre Mitgliedschaft Eva und Franz Buxbaumer
25 Jahre Mitgliedschaft Elisabeth und Herbert Dobler

Eva + Franz Buxbaumer

Elisabeth + Herbert Dobler

Martha + Hubert Fritz

Irma und Fritz Mikulasch

Präsident Fritz Mikulasch beschloss die Sitzung und bedankte sich bei allen Mitgliedern für das gute und harmonische Miteinander im Club.